Schwimmunterricht der 3. Klassen

Lange mussten die 3. Klassen sich gedulden, aber ab Februar hieß es endlich wieder:,, Es geht zum Schwimmunterricht“.
Am Anfang der Stunde gibt es immer unterschiedliche Spiele, bei denen die SchülerInnen viel Freude haben.
Danach wird die Gruppe geteilt. Im Sportbecken wird die Ausdauer und Technik erweitert, so dass viele Kinder ihr Bronze oder Silberabzeichen
schaffen. Natürlich darf auch das Springen vom Ein- oder Dreimeterbrett nicht fehlen. Im Nichtschwimmerbecken wird zunächst spielerisch das Tauchen und die richtige Schwimmtechnik erlernt. Ziel des Schwimmunterrichts der Grundschule ist es, möglichst alle Kinder als sichere Schwimmer an die weiterführenden Schulen zu geben.