Ausflug der 1. Klassen in den Park der Gärten

Am Mittwoch, 11. Mai 2022 war es für den 1. Jahrgang endlich soweit. Der erste Ausflug mit dem Bus führte uns in den Park der Gärten. Vor Ort konnte jede Klasse an einem Angebot der „Schule im Grünen“ teilnehmen.

Bewegende Bäume – eine aktionsreiche Rallye quer durch den Park                                Mit allen Sinnen durch den Park der Gärten

Dabei konnten wir den Park gut kennenlernen. Wir entdeckten einen Baum, der wie ein Mammut gewachsen ist, lauschten den Erzählungen rund um einen Ginkgobaum, starteten verschiedene Baumscheibenrennen und vieles mehr.

Wir hatten auch genügend Zeit den Spielplatz zu erkunden, ein Eis am Kiosk zu kaufen und auf den Aussichtsturm zu steigen.  Von dort genossen wir eine wunderbare Aussicht über den Park und die nähere Umgebung. Das gute Wetter rundete unseren Ausflug noch ab.

Müde und mit strahlenden Augen konnten wir dann die Rückfahrt mit dem Bus starten. Alle waren sich einig, dass es ein wunderschöner Vormittag mit vielen gemeinsamen Erlebnissen war.