Besuch der Klasse 3 c auf dem Biohof Bakenhus in Großenkneten

Am 7. Mai fuhr die Klasse 3 c zum Biohof Bakenhus nach Großenkneten, auf dem der Lehrpfad des OOWV zum Grundwasserschutz beheimatet ist. Auf dem Programm stand neben dem Thema Wasser die ökologische Bewirtschaftung des Hofes. Hier wurde den SchülerInnen kindgerecht verdeutlicht, welche Bedeutung die ökologische Bewirtschaftung für den Grundwasserschutz hat. Neben einem Besuch im Schweine- und Rinderstall konnten die Kinder auch landwirtschaftliche Geräte bewundern. Dann ging es erstmal zum Kräfte sammeln zum leckeren Frühstück mit hofeigenen Produkten. Natürlich durften alle Tiere auch angefasst werden. Es wurde auf der anschließenden Ralley über den Biohof geforscht, informiert und gelernt. Die Kinder durften sogar während der Schatzsuche die frechen Ziegen streicheln und füttern und sich auch um das Dammwild kümmern.

Trotz des stürmischen Tages und nur mit einem kurzen Regenschauer war das ein toller Tag für die Kinder.