Besuch auf dem Bio-Bauernhof Bakenhus in Großenkneten

 

Am 16. Oktober besuchten die Klassen 4a und 4b den Bio-Bauernhof Bakenhus, um sich im Rahmen des Sachunterrichtes mit dem Thema „Wasser“ und „Wasserkreislauf“ zu beschäftigen. Neben einer Schatzsuche rund um die Frage: „Was hat Landwirtschaft mit dem Grundwasser zu tun?“ gab es zahlreiche Tiere zu bestaunen. Besonders der Hirsch und die Ziegen hatten es den Kindern angetan. Aber auch die Schweine, die über ausreichend Platz verfügen und die Kühe, die auf der riesengroßen Weide viel Auslauf haben, begeisterten die Kinder. Nach einer wohlverdienten Pause mit einem gesunden Frühstück, dass der OOWV den Kindern spendiert hatte, ging es bei wunderschönem Wetter wieder auf Schatzsuche. Ganz 'nebenbei' erfuhren die Kinder vieles über Fruchtfolge, artgerechte Tierhaltung, Grundwasserschutz und das Leben im Boden. Das war ein toller und interessanter Vormittag, der allen viel Spaß gemacht hat! 

Grundschule Kleibrok

(Schulleiterin: M. Grundmann

Konrektorin: B. Karsch)

 

Zur-Windmühlen-Str. 17

26180 Rastede

Telefon: 04402-2005

Fax:     04402-598565

Mail: verwaltung@kleibrok.de

 

Zeiten des Sekretariats

(Schulsekretärin: Frau Sundermann)

 

Montag:      8.00 - 12.30   Uhr

Dienstag:    8.00 - 12.30   Uhr

Mittwoch:    nicht besetzt!

Donnerstag:8.00 - 12.30   Uhr

Freitag:        8.00 - 12.30   Uhr

 

 

Hier erhalten Sie in Kürze nähere Informationen zum Datenschutz und den Nutzungsbedingungen.