Spielfest für den SKG und die Klassenstufen 1 und 2

Bei sommerlichen Temperaturen fand das alljährliche Spielfest für die Kinder des Schulkindergartens und der ersten und zweiten Klassen auf dem Sportplatz der Grundschule Kleibrok statt. Auf 14 Stationen verteilten sich Schülergruppen, die ihre Geschicklichkeit, Konzentration, Schnelligkeit und Koordination wettbewerbsartig ausprobieren konnten. Unendlich oft kreiselte der Hula-Hoop-Reifen um Kinderhüften, geschickt wurde der Ball beim Hockeyspiel um Hütchen gespielt, bis zu 40 Sprünge bzw. Seilschläge erzielten Schüler beim Seilspringen, Kraft und Ausdauer war beim Kreiseln auf Händen gefordert und zielstrebig wurde der Korbballwurf geübt. Auch hatten viele beim Känguruhüpfen und beim Hüpfen mit dem Hüpfball großen Spaß. Ab und zu verfehlten die Schüler die Zielgerade beim Rückwärtspräzisionslauf und der eine oder andere Ring verfehlte beim Ringzielwurf die Stange. Riesengroßen Spaß hatten die Schüler auch beim Stelzenlauf und dem Indiaca-Wurfspiel. Beim Plattenlauf – der Rasen durfte nicht berührt werden – waren Strategien und  Überlegungen zur Herangehensweise gefordert. Eine ganz große Herausforderung war das Sortieren der Flaschen mit den Füßen. Geschickt packten die kleinen Kinderfüße Flasche um Flasche und sortierten sie in die leere Flaschenkiste um.

Zum Abschluss fand der Staffellauf der jeweiligen Klassenstufen statt. Laute Zuschauerrufe begleiteten die Läufer ins Ziel.

Aber was wäre ein Spielfest ohne die aktive Mithilfe der Eltern, die die vielen Stationen betreut haben und die Kinder bei ihren Aktiviäten angefeuert haben. Vielen Dank dafür!!