Guck mal, wer da liest!

 Am 17. November  2016 hat uns aus  Anlass des bundesweiten Vorlesetages der Vorsitzende der CDU Landtagsfraktion, Herr Björn Thümler, besucht, um den Kindern der drei ersten Klassen und des Schulkindergartens vorzulesen.

 

Die Kinder durften einigen Episoden aus dem Kinderbuchklassiker „Der Räuber Hotzenplotz“ von Otfried Preußler lauschen.  Großes  Kichern gab es bei den Kindern besonders, als der vermeintliche Seppel (also eigentlich der Kasperl) den Namen vom großen Zauberer  Petrosilius Zwackelmann verunstaltet hat.

 

Die Kinder würden sich sicherlich freuen, die Geschichte vom Räuber Hotzenplotz in gesamter Länge zu hören, da natürlich nicht das ganze Buch präsentiert werden konnte.

 

Grundschule Kleibrok

(Schulleiterin: M. Grundmann

Konrektorin: B. Karsch)

 

Zur-Windmühlen-Str. 17

26180 Rastede

Telefon: 04402-2005

Fax:     04402-598565

Mail: verwaltung@kleibrok.de

 

Zeiten des Sekretariats

(Schulsekretärin: Frau Sundermann)

 

Montag:      8.00 - 12.30   Uhr

Dienstag:    8.00 - 12.30   Uhr

Mittwoch:    nicht besetzt!

Donnerstag:8.00 - 12.30   Uhr

Freitag:        8.00 - 12.30   Uhr

 

 

Hier erhalten Sie in Kürze nähere Informationen zum Datenschutz und den Nutzungsbedingungen.