Vorlese-Besuch der Klassen 3a und 3b im Kindergarten Mühlenstraße

Am 4. und 7. März haben die Kinder der Klassen 3a und 3b den Vorschulkindern des Kindergartens Mühlenstraße einen Besuch abgestattet. Grund war nicht etwa gemeinsames Spielen – nein – die Drittklässler haben den zukünftigen Schulkindern gezeigt, wie viel Spaß es macht, lesen zu können.

Witzige Geschichten vom „kleinen Rabe Socke“ waren in der Schule vorbereitet und geübt worden und sind dann den sehr aufmerksamen Kindergarten-Kindern vorgelesen worden.

Danach wurde in Kleingruppen weiter vorgelesen. Je nach Geschmack gab es Bücher über Fußball, von Leo Lausemaus, Tiergeschichten, von  Lotta, die Radfahren lernt und viele weitere tolle Bücher, die die Schulkinder von zu Hause mitgebracht hatten, und aus denen sich die Vorschüler ihren „Favoriten“ auswählen durften.

Nicht nur die kleinen Zuhörer hatten viel Spaß, auch die „Großen“ konnten sich gar nicht trennen, als es hieß: „Jetzt geht es wieder in die Schule!“……