Helau und Alaaf,

hieß es am Rosenmontag in der GS-Kleibrok, die in sämtlichen Klassen ausgelassen den Karneval feierte. In den ersten beiden Stunden hatten sich die Lehrer ein abwechslungsreiches Programm ausgesucht: Stopp-Tanz, Lufballontanz, die Reise nach Jerusalem, Zeitungstanz, Kostümvorstellung, Kreis- und begehrte Klassenspiele und die Polonaise durch die Flure fehlten nicht. Dazu gab es in den jeweiligen Klassen ein supertolles Buffet.

Vielen Dank dafür an die Eltern!!!

Bevor es in die Turnhalle ging, tobten die Kinder ausgelassen in der Großen Pause in ihren Kostümen draußen. In der, von den Lehrerinnen geschmückten Turnhalle, ging es an die Stationen in die Turnhalle.

Ein vielseitiges Angebot erwartete die Kinder. Man konnte sich in die die Gletscherspalte fallen lassen, Torwandschießkönig werden, mit großer Geschicklichkeit den Ringzielwurf beherrschen, den Hochzeitslauf meistern, der schnellste auf dem Rollbrett sein und aufwendige Kletterwände besiegen. Wer fliegt als Erster bei der Kissenschlacht vom Schwebebalken, wurde heiß umkämpft. Beim Dosenwerfen konnte es nicht genug scheppern. Nach dem  Säckchenwerfen, holte sich jeder gerne einen Stempel ab. Die Geschicklichkeit und Konzentration beim Eierlauf musste unbedingt ausprobiert werden. Auch das Sackhüpfen sorgte für großen Spaß. Nun kommen wir zu den Türstehern vor der Disco, die ihre Aufgabe sehr ernst nahmen und nur eine gewisse Anzahl an Schülern in die Disco ließen. Höhepunkt und Abschluss bildete der Catwalk für jede Kostümierungsgruppe über den Laufsteg, bis es hinaus in die Klassenräume ging.