Oh, du schöner Weihnachtsbasar

Am 4. Dezember ab 16.00 war es endlich soweit: Die Türen der Kleibroker Grundschule öffneten sich für die Kinder, Eltern, Geschwister, Großeltern und interessierten Besuchern zum traditionellen Weihnachtsbasar. Voller Stolz zeigten die Schüler der Klassen 1.-4. sowie des Schulkindergartens was sie in den Wochen zuvor fleißig mit ihren Lehrerinnen und engagierten Eltern gebastelt und gebacken haben. Eröffnet wurde der Basar durch eine Vorführung der „Flöten-AG" sowie dem Lied, “Unsere Schule, die will helfen."

Danach gab es die Gelegenheit, in den liebevoll dekorierten Klassen weihnachtliche Dekoration, gebastelte Karten, Futterglocken für den Garten und viele weitere schöne Dinge zu bestaunen und zu kaufen. Auch ein weihnachtliches Foto konnte als Erinnerung an den gelungenen Nachmittag mitgenommen werden.

Der Freundeskreis sorgte mit leckerem Kuchen, frisch gebackenen Waffeln sowie Getränken für die Stärkung der Besucher. Zum Abschluss der Veranstaltung wurde das gebastelte Lebkuchenhaus des Schulkindergartens versteigert. Laura aus der 4a hatte diesmal das Glück, die letzte ,,Bieterin" zu sein und durfte ihren Gewinn mit nach Hause nehmen.

Nachdem alle Klassen und der Freundeskreis ihren Anteil errechnet hatten, spendet die Schule nun die Einnahmen von 2.905,- ( 2.105€ Schuleinnahmen plus 800€ Einnahmen des Freundeskreises) an die Rasteder Wunschbaumaktion, die Alra  und an die NWZ Aktion „Willkommen im Oldenburger Land."

Wir freuen uns über diese tolle Spendensumme.

Ein herzliches Dankeschön noch einmal an alle Kindern, Eltern und Besucher die unseren Weihnachtsbasar durch Helfen, Kommen und Kaufen unterstützt haben und an den Freundeskreis für die Organisation der Cafeteria und die Spende der Einnahmen.