Einschulung am 05. September 2015



Herzlich Willkommen 

   

Die Einschulung für das kommende Schuljahr war wieder für alle neuen Schüler und ihre Eltern ein aufregendes Ereignis. Nach dem Schulgottesdienst erwartete die Eltern ein kleines Theaterstück, vorgeführt von der Klasse 3a unter der Leitung von Frau Küchlin. Mit dem Schullied „Heute sind die Neuen da“  wurden die Schüler in die Grundschule GS-Kleibrok aufgenommen. Danach gingen die Schüler des Schulkindergartens, der Klasse 1a und 1b mit ihren Klassenlehrerinnen in ihre Klasse. Während die neuen Schüler in der Obhut ihrer Klassenlehrerinnen ihre „erste“ Schulstunde erhielten, konnten sich die Eltern, wie jedes Jahr, an dem hervorragenden Kuchenbuffet stärken und die Zeit überbrücken und sich ablenken. Der Freundeskreis schaffte damit wieder eine herzliche, „gutgelaunte“ Atmosphäre, die den Regen völlig vergessen ließ.

Grundschule Kleibrok

(Schulleiterin: M. Grundmann

Konrektorin: B. Karsch)

 

Zur-Windmühlen-Str. 17

26180 Rastede

Telefon: 04402-2005

Fax:     04402-598565

Mail: verwaltung@kleibrok.de

 

Zeiten des Sekretariats

(Schulsekretärin: Frau Sundermann)

 

Montag:      8.00 - 12.30   Uhr

Dienstag:    8.00 - 12.30   Uhr

Mittwoch:    nicht besetzt!

Donnerstag:8.00 - 12.30   Uhr

Freitag:        8.00 - 12.30   Uhr

 

 

Hier erhalten Sie in Kürze nähere Informationen zum Datenschutz und den Nutzungsbedingungen.