Sportabzeichen-Tag

Am 10.06.2015 war es endlich soweit. Die „Großen“ (Klassen 3 und 4) machten sich auf den Weg zum Sportplatz an der Feldbreite, um dort die zuvor geübten Disziplinen für das Sportabzeichen zu absolvieren. Dazu gehörten der 800-Meter-Lauf, der 50-Meter-Sprint, der Weitwurf und  der Zonenweitwurf. Das Schwimmen wurde bereits vorher im Rahmen des Schwimmunterrichts unter Beweis gestellt. Alle Kinder haben sich sehr angestrengt, um die geforderten Zeiten und Weiten, die teilweise gar nicht so einfach waren, auch tatsächlich zu erzielen. Das gelang bei einigen Kindern erst beim zweiten oder dritten Versuch oder unter lautstarker Anfeuerung durch die Klassenkameraden…J. Eine beeindruckende Zahl von Kindern kann sich nun auf das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold freuen! Und für alle anderen gibt es noch immer die Möglichkeit, nicht bewältigte Disziplinen nachzuholen und dann auch noch ein Sportabzeichen zu bekommen.

Herzlichen Glückwunsch an alle!


Grundschule Kleibrok

(Schulleiterin: M. Grundmann

Konrektorin: B. Karsch)

 

Zur-Windmühlen-Str. 17

26180 Rastede

Telefon: 04402-2005

Fax:     04402-598565

Mail: verwaltung@kleibrok.de

 

Zeiten des Sekretariats

(Schulsekretärin: Frau Sundermann)

 

Montag:      8.00 - 12.30   Uhr

Dienstag:    8.00 - 12.30   Uhr

Mittwoch:    nicht besetzt!

Donnerstag:8.00 - 12.30   Uhr

Freitag:        8.00 - 12.30   Uhr

 

 

Hier erhalten Sie in Kürze nähere Informationen zum Datenschutz und den Nutzungsbedingungen.