Der Glasbläser

Zum Auftakt der Herbstferien hat der Freundeskreis der GS-Kleibrok den Schülern ein paar schöne Minuten geschenkt. Der Glasbläser „verzauberte“ geschmolzenes Glas in viele unterschiedliche Figuren, was von den Schülern mit Aaaaah-und-Ooh-Rufen begleitet wurde.

 

Gebannt warteten die Schüler, wenn die Stichflamme aus dem Bunsenbrenner hoch auffuhr und das Glas verformbar wurde und sich in Gefäße und Schwäne verwandelte.

 

Höhepunkt der Veranstaltung war der mundgeblasene mit Wasser gefüllte Spaßvogel“. Zwei Schüler bliesen Wasser mit ganzer Kraft von der Bühne aus in die Schülerschar bzw. in die ersten Reihen der Sitzreihen und spritzten diese nass. Außerdem lud der Glasbläser zum Mitmachen ein und holte sich aus den Sitzreihen 4 Kinder, die das alte Handwerk der Glasbläser ausprobieren durften.

Grundschule Kleibrok

(Schulleiterin: M. Grundmann

Konrektorin: B. Karsch)

 

Zur-Windmühlen-Str. 17

26180 Rastede

Telefon: 04402-2005

Fax:     04402-598565

Mail: verwaltung@kleibrok.de

 

Zeiten des Sekretariats

(Schulsekretärin: Frau Sundermann)

 

Montag:      8.00 - 12.30   Uhr

Dienstag:    8.00 - 12.30   Uhr

Mittwoch:    nicht besetzt!

Donnerstag:8.00 - 12.30   Uhr

Freitag:        8.00 - 12.30   Uhr

 

 

Hier erhalten Sie in Kürze nähere Informationen zum Datenschutz und den Nutzungsbedingungen.