Zirkus-Projekt der GS Kleibrok

In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien war der Zirkus Buratino an unserer Schule zu Gast. Täglich probierten alle Schüler die verschiedensten Kunststücke, um diese am Ende der Woche den Eltern und allen anderen Interessierten vorzuführen.

Mit viel Spaß und großem Elan übten die Kinder das Jonglieren, Balancieren, Einrad fahren, Teller drehen und Kunststücke am Trapez. Dabei waren viele Kinder von ihren neu entdeckten Talente selbst überrascht. Jede Klasse studierte für den abschließenden Höhepunkt der Aufführung eine Pyramide ein. Sowohl die Nachmittagsaufführung des Schulkindergartens und der 1./ 2.Klassen als auch die Abendvorstellung der 3./4.Klassen wurden eifrig beklatscht und bejubelt. In den Pausen versorgte der Freundeskreis die jungen Artisten und ihre Zuschauer u.a. mit kalten Getränken und Eis.

Schüler, Eltern und Lehrer/innen waren von dem Projekt begeistert!