Vorlesen im Kindergarten Mühlenstr.

Vorlese-Besuch der Klasse 3b im Kindergarten Mühlenstraße

 

Am 25. und 26. März haben die Kinder der Klasse 3b den Vorschulkindern des Kindergartens Mühlenstraße einen Besuch abgestattet. Grund war nicht etwa gemeinsames Spielen – nein – die Schulkinder haben den „Kleinen“ gezeigt, wie viel Spaß es macht, lesen zu können.

Die Bücher „Der Grüffelo“ und „Das Grüffelo-Kind“ waren in der Schule vorbereitet und geübt worden und sind dann den sehr aufmerksamen Kindergarten-Kindern vorgelesen worden.

Danach wurde in Kleingruppen weiter vorgelesen. Je nach Geschmack gab es Bücher über Fußball, Schulgeschichten, Bambi, Tiergeschichten und viele weitere tolle Bücher, die die Schulkinder von zu Hause mitgebracht hatten, und aus denen sich die Vorschüler ihren „Favoriten“ auswählen durften.

Nicht nur die kleinen Zuhörer hatten viel Spaß, auch die „Großen“ konnten sich gar nicht trennen, als es hieß: „Jetzt geht es wieder in die Schule!“……

Aber zum Glück ist ja eine Wiederholung des Vorlesens im Kindergarten geplant – dann mit neuen tollen Geschichten!

                                                                                      Anja Wank

Grundschule Kleibrok

 

Zur-Windmühlen-Str. 17

26180 Rastede

Telefon: 04402-2005

Fax:     04402-598565

E-Mail:  buero@gskleibrok.de

 

Zeiten des Sekretariats

 

Montag:      8.00 - 11.00   Uhr

Dienstag:   11.30 - 15.00  Uhr

Mittwoch:    8.00 - 10.00  Uhr

Donnerstag: 8.00 - 10.00  Uhr

Freitag:       8.00 - 12.00  Uhr