Klassenfahrt der 4a nach Norddeich im August 2016

Die Klassenfahrt war sehr schön, am schönsten war die Wattwanderung.

Wir haben mit unserem Wattführer Siggi viel Spaß gehabt und viel über das Watt und dessen Tiere gelernt.

Auch die Jugendherberge war sehr schön, ich habe mich wie zu Hause gefühlt. Ich habe viel Spaß gehabt.

(Josephine Schlösser, 4a)

Die Klassenfahrt war schön, wir waren in Norddeich. Wir haben gelacht, gekichert und Spaß gehabt und ich fand, die Fahrt war ein Traum für uns.

Einen Tag waren wir mit dem Schiff auf Norderney. Dort sind wir nach einem Stadtbummel auf dem Strandspielplatz gewesen, das war toll.

Wir hatten auch eine tolle Jugendherberge, wir waren im Meer Schwimmen und im Watt waren wir natürlich auch. Es war ein schönes Abenteuer. (Vanessa Sprenger, 4a)