Tolle Knobelexperten bei der Mathematik-Olympiade 2016!

Wie bereits in den vergangenen Jahren nahmen auch dieses Mal  viele  Kleibroker Dritt- und Viertklässler an der diesjährigen Mathematikolympiade teil und konnten sich in der letzten Woche über tolle Platzierungen freuen.

Anzahl teilnehmender Schulen: 738

Gesamtteilnehmerzahlen:

Klasse 3: 3422, davon 1409 Mädchen

Klasse 4: 3290, davon 1451 Mädchen

Von anfangs über 50 teilnehmenden Kleibroker Kindern, von denen es 28 bis in die Landesrunde geschafft haben, konnten sich folgende  21 Schülerinnen und Schüler über Urkunden und ein kleines Präsent freuen:

Klasse 3:

1.     Platz: Leana Meyer, Kalle Steinkamp, Joline Topp

2.     Platz: Raya Bludau, Jolina Brumund, Amelie Hofmann, Henri Veltrup

3.     Platz: Christian Abels, Florian Bonhaus, Femke Fischer,  Jan Kunze, Amelie Lüschen, Laura Precht, Hannah Stumpf

Klasse 4:

1. Platz:  David Köhler

2.Platz: Tomma Helmers, Tino Schröder

3. Platz: Laura Brandt, Timon Lühring, Lennard Schmidt, Kristan Weinmann

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde an der Grundschule Wiefelstede erhielten die Kinder neben ihren Urkunden auch anerkennenden Beifall und viel Lob durch die anwesenden Eltern und Lehrkräfte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger! Ein großes Lob aber auch an die Kinder, die es diesmal nicht geschafft haben, in die Landesrunde zu kommen – vielleicht aber ja im nächsten Jahr noch einen Versuch wagen...!

Für alle Interessierten gibt es auf der Internetseite www.mo-ni.de ein Archiv mit Aufgaben der vergangenen Jahre….. viel Spaß beim Knobeln und Tüfteln!