Spielefest des SKG und der 1. und 2. Klassen

Lasse (2c): „Das Spielefest ist eine Aktion, wo der SKG und die 1. und 2. Klassen Stationen machen. Wenn es regnet, gehen wir in die Sporthalle, wenn die Sonne scheint auf den Sportplatz. Dieses Jahr waren wir in der Halle. Mir hat die Station ‚Staffellauf‘ gefallen. Man muss sich abklatschen und loslaufen.“

Marlon, Joshua (2c): „Wir haben uns mit den 2. Klassen zuerst draußen getroffen. Da haben wir einen Staffellauf gemacht. Dann sind wir in die Turnhalle gegangen.“

Max (2c): „Ich fand das Spielefest toll! Für die 2. Klassen gab es draußen einen Staffellauf. In der ersten Runde haben wir den 1. Platz gemacht.“

Joscha (2c): „Wir haben uns am Dienstag getroffen, da war das Spielefest. Wir sind in die Turnhalle gegangen, da waren 12 Stationen. Am besten fand ich das ‚Hockey‘. Immer zwei Kinder hatten einen Hockeyschläger und einen Ball und mussten durch einen Slalom.“

Celine (2c): „Ich fand das Spielefest schön. Die Station ‚Plattenlauf‘ fand ich am besten. Da stehst du auf zwei Teppichfliesen und musst so schnell wie möglich zur Ziellinie gelangen.“

Judy-Ann (2c): „Ich liebe das Spielefest! Die Spiele auf dem Sportplatz und die Stationen waren toll.“

Luca (2c): „Ich fand das Spielefest sehr toll! Es waren 12 Stationen aufgebaut, z.B. ‚Hula-Hoop‘, ‚Korbball‘ und ‚Ringzielwurf‘. Beim ‚Ringzielwurf‘ muss man Ringe über eine Stange werfen. Meine liebste Station war ‚Korbball‘. Man muss einen Basketball in einen Basketballkorb werfen.“

(24.Mai.2016)