Besuch der 4. Klassen bei der EWE in Oldenburg

 Wo kommt unser Strom eigentlich her? - Warum verändert sich das Klima? - Wie kann ich Strom sparen? Diese und andere spannende Fragen wurden beim Besuch der EWE beantwortet.

 In Gruppen erarbeiteten die SchülerInnen verschiedene Aufgabenstellungen zum Thema "Elektrizität" und stellten die Ergebnisse anschließend den anderen vor. Außerdem wurde gekocht und gebacken. Den selbstgemachten Erdbeershake gab es schon zum Frühstück und am Ende des Vormittages ließen wir uns dann den Nudelauflauf, die Brötchen und den Kuchen schmecken. Lecker! 

Vielen Dank an das Team der EWE.

Grundschule Kleibrok

(Schulleiterin: M. Grundmann

Konrektorin: B. Karsch)

 

Zur-Windmühlen-Str. 17

26180 Rastede

Telefon: 04402-2005

Fax:     04402-598565

Mail: verwaltung@kleibrok.de

 

Zeiten des Sekretariats

(Schulsekretärin: Frau Sundermann)

 

Montag:      8.00 - 12.30   Uhr

Dienstag:    8.00 - 12.30   Uhr

Mittwoch:    nicht besetzt!

Donnerstag:8.00 - 12.30   Uhr

Freitag:        8.00 - 12.30   Uhr

 

 

Hier erhalten Sie in Kürze nähere Informationen zum Datenschutz und den Nutzungsbedingungen.